“Alle! Achtung!” Kletterpyramide in der Kita St. Ludwig eingesegnet.

In Allgemein, Sponsoring Kommentar schreiben

Stadtwerke Saarlouis als Unterstützer dabei.

Am 26. Oktober wurde ein langgehegter Traum für Kinder, Eltern und Betreuerinnen der Kita St. Ludwig in der Saarlouiser Karcherstraße wahr:

SpielgerätNach der Gesamtsanierungsphase der Außenanlage vor 3 Jahren konnte nun endlich die neue Kletterpyramide eingeweiht werden – und das im wörtlichen Sinn: Denn nachdem die Leiterin der Kita, Anja Koch, allen Beteiligten für Ihr großes Engagement gedankt hatte, segnete Pastor Dr. Kleinjohann das Spielgerät und wünschte allen, die darauf spielen, Gottes Segen, bevor er selbst mit allen Kita-Kindern gemeinsam die Pyramide stürmte.

Es waren, wie auch die Leiterin der Gesamteinrichtung, Simone Speicher, in ihrer Rede hervorhob, viele Schultern, die das Projekt gemeinsam gestemmt hatten. Neben dem Förderverein der Kita St. Ludwig, der den Löwenanteil der 11.000 Euro Gesamtkosten beigetragen hatte, waren es der Rotary-Club MZG-SLS, das Bistum Trier und auch die Stadtwerke Saarlouis GmbH, die sich mit einer Spende von 1.000 Euro am Gelingen des Projektes beteiligt hatten. Wir erinnern uns: Im Rahmen ihrer Projektreihe „Alle! Achtung!“ unterstützen die Stadtwerke Saarlouis bereits seit vielen Jahren Menschen und Projekte, die Gutes bewirken wollen, mit Rat und Tat, Manpower oder – wie hier – finanzieller Hilfe.

Da das Toben auf dem neuen Spielgerät ordentlich Hunger machte, hatte die Leiterin Anja Koch mit ihren Helferinnen, den Kindern und Köchin Annette Ney mit einer leckeren hausgemachten Suppe vorgesorgt. Die schmeckte nicht nur den Kleinen sondern auch den eingeladenen großen Gästen ganz toll und bildete den geschmackvollen Ausklang einer gelungenen Feier!

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben