App des Monats: Erdgastankstellen finden

In Allgemein, Wissenswertes Kommentar schreiben

Die Benzin- und Dieselpreise sind in den vergangenen Jahren regelrecht explodiert – klug, wer sich bereits vor Jahren für ein mit Erdgas betriebenes Fahrzeug entschieden hat oder sich aktuell mit dem Gedanken befasst umzusteigen oder sein Fahrzeug umrüsten zu lassen.

Bedenkt man die Ersparnis bei den Tankkosten und das gute Gewissen der Umwelt gegenüber, führt fast kein Weg mehr am Erdgasauto vorbei; auch das mittlerweile dicht ausgebaute Erdgas-Tankstellennetz ist ein Argument mehr für umweltbewusste Fortbewegung, die zudem noch das Portemonnaie wesentlich entlastet.

Allein im näheren Umkreis von Saarlouis gibt es 5 Tankstellen. Nur was tun, wenn man von seiner ursprünglichen Routen abweicht, vielleicht in Urlaub fährt. Wo befindet sich die nächstgelegene Tankstelle?

Das kann zum Beispiel schnell und einfach über die kostenlose App „Erdgas mobil“ herausgefunden werden. Die App liefert anhand GPS Informationen alle Erdgastankstellen nach Entfernung. Aber auch Detailinformationen zur Tankstelle wie z.B. die Öffnungszeiten, die Zahlungsmöglichkeiten und die aktuellen Tankpreise werden aufgeführt.

Hier ein paar Fotos von der App.

 

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben