Die Saarlouiser Woche 2019 – Spaß für Klein und Groß

In Sponsoring, Veranstaltung Kommentar schreiben

Bald ist es wieder so weit. Die Saarlouiser Woche wird auch 2019 tolle Stimmung nach Saarlouis bringen.

Bei der Pressekonferenz auf der Vauban Insel wurden bei strahlendem Sonnenschein schon viele Eindrücke zur diesjährigen Veranstaltung geboten. So wurde öffentlich gemacht, wie das Programm aussieht und wer auf den Bühnen wieder für gute Unterhaltung sorgen wird.

Los geht’s am Freitag, dem 24.05. mit den Rodener Tagen, gefolgt von vielen weiteren Veranstaltungen in und um Saarlouis. Unter anderem lädt das Kinderspielfest am 25.05. unsere Kleinen zum Spaß haben ein und der Höhepunkt für die Kinder wird auch dieses Jahr wieder der Familienaktionstag sein.
Am Dienstag, dem 28.05. wird Rabe Rudi zu seinen Fans nach Saarlouis fliegen. Mit im Gepäck hat er tolle Bühnenshows, um uns hautnah an seinen Abenteuern teilhaben zu lassen. Selbstverständlich wird Rudi auch auf dem Großen Markt unterwegs sein. Dann darf er geknuddelt werden und lässt sich auch gerne mit deinen Fans fotografieren.

Für die Erwachsenen gibt es beispielsweise am Sonntag, dem 26.05. das Begegnungskonzert des Bundesverband Musikunterricht und am 29.05. wird der Ludwigspark von Chören, Musikvereinen, Schulen und Mundartkünstlern zum Klingen gebracht.

Abgeschlossen wird die Saarlouiser Woche mit der EMMES von Freitag bis Samstag mit vielen Stars und selbstverständlich wieder mit dem großen Feuerwerk.
Auf den Bühnen werden Marquess den Sommer einläuten und als Hauptact am Samstag wird Glasperlenspiel die Besucher begeistern.
Doch nicht nur „ausländische“ Talente werden auf der Bühne stehen, sondern auch Saarländische Stars. Frau Wolf oder Dreierpasch werden ebenfalls für gute Laune und Unterhaltung sorgen.
Wir können uns also auch dieses Jahr wieder auf eine aufregende Saarlouiser Woche freuen.

Hoffen wir, dass auch das Wetter so sonnig bleibt, wie auf der Pressekonferenz.

Bildquelle: Petra Molitor, Pressestelle Kreisstadt Saarlouis

Kommentar schreiben