Stadtwerke bringen Tabaluga, Arktos und den Magier auf die Hauptbühne!
Auch auf dem diesjährigen Familienaktionstag, Start in die Saarlouiser Woche, gab es neben den spannenden Vorführungen der vielen Hilfsdienste, u.a. DLRG, THW, Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, viele Saarlouiser Vereine und Institutionen, auch das Bühnenprogramm für Kinder und Junggebliebene auf der Hauptbühne an der Post.
Diesmal war es die deutschlandweite Premiere des neuen Tabaluga-Kurzmusicals, das mit Musik und Handlung und überzeugenden Darstellern die Kinder (und Erwachsenen) in seinen Bann zog. Alle drei Shows, die über den Tag verteilt waren, fanden begeisterte Zuschauer, die nicht mit Applaus geizten.
Auch auf dem übrigen Großen Markt war überall für Spiel und Spaß gesorgt. „Bernd das Brot“ war als „Walking Act“ auf dem Großen Markt unterwegs und gefragtes Fotomotiv. Auch mit Biene Maja, Heidi und Wickie durfte man sich fotografieren lassen. Sogar Paule, das offizielle DFB-Maskottchen zur EM 2016, stellte sich bereitwillig den ganzen Tag über als Fotomodell zur Verfügung. Fußball-Minigolf, Schminken, Basteln und viele andere Spielmöglichkeiten ergänzten ein Programm, das wirklich allen Altersstufen Abwechslung und Spaß bescherte.
Fazit des diesjährigen Familienaktionstages: Das Engagement vieler Vereine, Institutionen und Förderer hat auch 2016 für einen gelungenen Auftakt zur Saarlouiser Woche gesorgt. Wir freuen uns schon auf’s nächste Jahr!
Fotos: Jacques Wenger