Es kann geschaukelt werden – Die erste Rollstuhlschaukel für Saarlouis steht

In Sponsoring, Wissenswertes 2 Kommentare

Beim Sommerfest der Stadtwerke Saarlouis im letzten Jahr sammelten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit ihren Familien Spenden für einen guten Zweck.

Gemeinsam entschieden wir uns dann das Projekt Pro-Inklusionsschaukel zu Unterstützen. Nachdem unsere privaten Spenden durch die Stadtwerke aufgerundet wurden, überreichten wir das Geld an den Vereinsvorsitzenden Peter Haffner. Ziel dieses Projektes ist es auch rollstuhlgebunden Personen das Schaukeln zu ermöglichen.

Gestern wurde die Rollstuhlschaukel feierlich eingeweiht. Zusammen mit unserem Oberbürgermeister Peter Demmer, den Behindertenbeauftragten der Kreisstadt und des Landes, dem Künstler Mike Mathes, Vertretern aus der Politik, sowie den Spendengebern enthüllte der Projektleiter Peter Haffner das Spielgerät.
Die Schaukel steht auf dem Spielplatz hinter der katholischen Kirche am großen Markt und lädt zum Spaß haben ein.

Natürlich wurde die Schaukel erstmal ausgiebig getestet und sicherlich wird sie vielen Menschen lange Zeit Freude bereiten.

Wir als Stadtwerke Saarlouis und besonders die Kolleginnen und Kollegen mit ihren Familien sind froh, dass unsere Spenden diesem Projekt zum Erfolg verholfen haben.

Beitrag teilen:

Kommentare

  1. Thomas Muth

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    erlauben sie mir Fragen zu ihrer Rollstuhlschaukel, da ich bisher nur Objekte gefunden habe, die nur im einrichtungsbereich und mit kontrollierten Zugang nutzbar sind, würde uns interessieren, ob die Schaukel frei zugänglich ist und wie Ihre Erfahrungen mit Wartung, Pflege, Sicherheitsprüfung und natürlich der Nutzung sind.
    Könnten Sie uns auch den Herxsytller benennen.

    MIt freundlichen Grüßen
    Thomas Muth
    Jugendamt der Stadt Koblenz

    1. Autor
      SWSLS Blog-Team

      Sehr geehrter Herr Muth,

      wir haben dieses Projekt nur finanziell unterstützt und können Ihre Fragen nicht umfassend beantworten.
      Unseren Sponsoringpartner werden wir über Ihre Anfrage unterrichten und gerne einen Kontakt herstellen.

      Gruß,
      das Stadtwerke Saarlouis Blog-Team

Kommentar schreiben