Familienaktionstag auch 2019 ein voller Erfolg

In Allgemein, Sponsoring, Veranstaltung Kommentar schreiben

Groß und Klein Hand in Hand am Erlebnistag für alle.

Auch 2019 war der Familienaktionstag für alle Kinder wie Eltern und BegleiterInnen wieder ein richtig schöner Tag. Neben den vielen Aktivitäten der Hilfsdienste gab es auf dem Großen Markt in Saarlouis viel zu sehen, zu erleben und zu bestaunen.

Von den musikalischen Darbietungen der Big-Band der saarländischen Polizei über Tanzchoreographien von Tanz S.A.L., dem Fanfarenzug Ensdorf bis hin zur „Heart-Band“ reichte die künstlerische Vielfalt sowohl auf der Bühne als auch auf dem Marktplatz selbst.

Für das leibliche Wohl sorgten der Malteser Hilfsdienst mit einer leckeren Erbsensuppe und die Hobbyköche der Polizei mit vielen Schmankerln zu familiengerechten Preisen.

Besonderer Anziehungspunkt für die vielen Kita- und Schulkinder aber war die Hauptbühne mit dem von den Stadtwerken Saarlouis organisierten und gesponserten Programm. Als Show-Act führten „Rudi der Rabe“ zusammen mit Frau „Siebenstein“  je zweimal die beiden Shows „Rudi geht schwimmen“ und „Rudi findet einen Schatz“ auf.

Spaßige Animationen wechselten dabei auf und vor der Bühne in beiden Shows mit Musik- und Tanzeinlagen, die die Kleinen und Kleinsten zum Mitmachen animierten. Es wurde mit Rudi zusammen getanzt, mitgespielt und aus voller Kehle gesungen.
Zwischen den Shows war Rudi natürlich überall auf dem Großen Markt unterwegs, ließ sich bewundern, knuddeln und streicheln und war natürlich, solo oder mit Frau „Siebenstein“, ganz leicht zu Selfies zu bewegen. An diesem Tag war Rudi das absolut „Größte“ für die Kleinen.

Trotz einiger Schauer bleibt für alle die Erinnerung an ein unbeschwertes Fest, das man wieder einmal zu den Höhepunkten der gesamten Saarlouiser Woche 2019 zählen wird.

Fotos: Jacques Wenger

Kommentar schreiben