Kastes-Fußballschule zu Gast beim TuS Beaumarais

In Sponsoring Kommentar schreiben

Dank finanzieller Unterstützung von Sponsoren, gelang es dem TuS Beaumarais auch in diesem Jahr, seinen Vereinsmitgliedern ein besonderes Ferien-Event zu präsentieren. Vom 10.-12. August gastierte bereits zum 9. Mal “Kastes Fußballschule” in Beaumarais, um die Nachwuchs Kicker/innen des TuS zu trainieren.

Über 70 Mädels und Jungs im Alter von 6 bis 16 Jahren freuten sich in dem dreitägigen Fußball-Camp auf die angesetzten Trainingseinheiten, die von Thomas Kastenmaier einem ehemaligen Bundesligaspieler (Borussia Mönchengladbach und Bayern München) höchstpersönlich geleitet wurden.

Das Trainerteam um Thomas Kastenmaier wurde noch verstärkt von den ehemaligen Profis Martin Schneider (Mittelfeldspieler für die Vereine 1. FC Nürnberg, Borussia Mönchengladbach und MSV Duisburg), Bachirou Salou (Stürmer unter anderem bei Borussia Mönchengladbach und Borussia Dortmund) und Jacques Goumai (FSV Mainz 05 und St. Pauli).

Auf dem Trainingsplan standen diesmal verschiedene Technik-Übungen, ein sauberes Pass-Spiel und auch ein Torschuss-Training. Vonseiten der Betreuer und des Trainerteams achtete man darauf, dass neben den oft auch anstrengenden Trainingsintervallen der Spaß und die Begeisterung am Fußball nicht zu kurz kommt. Was man auch im Videotagebuch gut erkennen kann.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Video: youtube – Kanal Jan Plettenberg

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben