Siegerbilder Familienaktionstag prämiert

In Allgemein 2 Kommentare

Am Dienstag, 05. Mai, fand in der Buchhandlung Bock & Seip in Anwesenheit von Oberbürgermeister Henz, Bürgermeisterin Jost und dem Marketingleiter der Stadtwerke Saarlouis Jörg Rink, die Siegerehrung des Malwettbewerbes statt. Der diesjährige Familienaktionstag steht unter dem Motto „Die Maus und Ihre Freunde zu Gast in Saarlouis“, dies war dann auch gleichzeitig die Vorgabe für den Plakatwettbewerb.

Die Jury hatte in diesem Jahr die schwere Aufgabe aus insgesamt 70 eingereichten Bildern, die von Kindern der Saarlouiser Kitas bzw. Grundschulen gestaltet wurden, das Siegerbild zu ermitteln. Beteiligt haben sich Kinder der Kita Metzer Wiesen, Steinrausch, der GS „Im Vogelsang“ sowie „Römerberg“.

Angelehnt an die Sendung mit der Maus, stellte OB Henz in kindgerechter Weise alle Verantwortlichen sowie deren Aufgabengebiete am Familienaktionstag vor. Anschließend erhielten alle anwesenden „Siegerkinder“ eine Urkunde und kleine Geschenke von Bock & Seip und den Stadtwerken Saarlouis.

Außerdem erklärte der Oberbürgermeister, dass die Stadtwerke Saarlouis aus den ersten 12 Siegerbildern einen Familienkalender produzieren werden. Dieser wird ab September 2015 im Kundencenter der Stadtwerke, bei den Kindergärten und bei der Stadtinfo, zu erwerben sein (2,- EUR/Stück). Der Gesamterlös dieses Kalenders wird den Institutionen „Jung und Parkinson e.V.“ und dem „Weißer Ring – Landesbüro Saarland“ gespendet.

Die offizielle Gewinnübergabe mit Übergabe eines Schecks in Höhe von 150,- EUR für die Kita Steinrausch findet am Dienstag, den 02 Juni 2015 auf der Haupttribüne auf dem Großen Markt in Saarlouis statt. Vielleicht hat das Gewinnerkind Leonie Schlat Glück und die Maus oder der Elefant können ihr persönlich zu ihrem Bild gratulieren.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch auf dem Familienaktionstag. Fast vergessen…. Die Bilder werden noch ein paar Tage bei der Buchhandlung Bock & Seip ausgestellt – schauen Sie sich die Ausstellung doch mal an, es lohnt sich!

Bildunterschrift: Freuen sich u. a. mit der Gewinnerin Leonie (r. neben ihrem Bild): OB Henz, BMin Jost, Elisabeth Schwehm (Kita Steinr.), Jörg Rink (Stadtwerke Saarlouis), viele kleine Künstler und große Jury-Mitglieder.

Beitrag teilen:

Kommentare

  1. Püppchen

    Hallo 🙂
    das ist eine richtig tolle Aktion!!
    Find ich klasse was Ihr als Stadtwerke für die Kinder macht!!
    WIR als Familie sind selbstverständlich wieder am Familienaktionstag dabei- das ist ein Highlight im Sommer!! 🙂 🙂

    1. Autor
      SWSLS Blog-Team

      In diesem Jahr werden neben der Show “Die Maus und ihre Freunde zu Gast in Saarlouis” auch noch Biene Maja, Heidi und Wickie mit seinen starken Männer für ein riesen Spektakel sorgen. Die Vorfreude ist auch schon bei unserem Stadtwerke Team spürbar.

Kommentar schreiben