Stadtwerke Saarlouis schnüren Laufschuhe für den B2RUN Firmenlauf 2016

In Veranstaltung Kommentar schreiben

Gemeinsam Sport zu treiben, ist für die Mitarbeiter der Stadtwerke Saarlouis nichts Ungewöhnliches. Je nach Sportinteressen und Fitnesszustand treffen sich die Stadtwerkler gerne zum gemeinsamen Sport: egal ob Fußball, Fahrrad fahren, Rückenschule oder, wie vor einigen Tagen, beim Firmenlauf in Dillingen.

Der ehemalige WOCHENSPIEGEL Firmenlauf Dillingen/Saarland wurde in diesem Jahr erstmals als Teil der Deutschen Firmenlaufserie B2RUN ausgetragen. Über 14.000 Teilnehmer aus 750 Unternehmen schnürten nach Feierabend ihre Laufschuhe und nahmen am 12 Juli am B2RUN im Stadtpark in Dillingen teil.

Ein Teil der Belegschaft ist schon mehrfach beim Firmenlauf gestartet bzw. jetzt beim B2RUN angetreten. Woher kommt diese Begeisterung?
Stadtwerke Saarlouis Team: Die lauferfahrenen Kollegen bzw. Kollegin haben aktiv die Werbetrommel gerührt, denn Gesundheit und Fitness sind gute Voraussetzung für einen ausgeglichenen Arbeitsalltag. Nicht zu vergessen, wir wollten die Quote der weiblichen Läuferinnen verdoppeln und mehr Frauen für dieses Event gewinnen.

Ist es Euch gelungen?
Stadtwerke Saarlouis Team: Natürlich! Die Frauenquote haben wir mehr als verdoppelt (Foto).

Haben alle Läufer/innen unfallfrei das Ziel erreicht?
Stadtwerke Saarlouis Team: Na klar! Unser bester Läufer Stefan Hohenschurz hat die 5,2 Kilometer sogar in 21 Minuten und 54 Sekunden gemeistert und landete auf Rang 536 unter den Männern. Bei dem Laufshirt-Motto „Schneller am ZIEL mit VDSL“, ja auch kein Wunder.
Auch das restliche Team lief die abwechslungsreiche Strecke in einer sehr guten Zeit und kam unfallfrei im Ziel an.

Wie war der Lauf für Euch?
Stadtwerke Saarlouis Team: Beim Startschuss bewegte sich eine riesige Masse vorwärts, aber diese verteilte sich recht schnell wieder. Zahlreiche Zuschauer am Wegesrand feuerten uns Läufer mit Sprüchen wie „Zieh durch” und “Nur noch ein paar Meter” an, das motiviert noch einmal Vollgas zu geben. Mit einem kühlen Getränk und ein kleinen Snack, haben wir dann den Abend gemeinsam ausklingen lassen.

Seit Ihr nächstes Jahr wieder am Start?
Stadtwerke Saarlouis Team: Was für eine Frage, SELBSTVERSTÄNDLICH – denn dabei sein ist alles!

Herzlichen Glückwunsch an das Läuferteam!

Firmenlauf_LauferInnen

Teilnehmer: von links nach rechts: Marina Gillert, Thomas Becker, Stefan Roth, Claudia Rehr, David Roth, Christian Rupp, Sabrina Blanchebarbe, Tiziana Inglisa-Brockenauer, Raphaela Konrad, Sandra Steinmetz (Daniel Demmer, Stefan Hohenschurz, und Niklas Rink waren noch beim Warm-up und sind somit leider nicht auf dem Foto)

Beitrag teilen:

Kommentar schreiben